FAQ

Fragen & Antworten

  • Tickets / Vorverkauf für 2025
    • FAQ der Vorverkaufstelle
    • Wer kann mir helfen, wenn ich mein Ticket nicht erhalten habe, nicht mehr finde oder ich sonstige Probleme rund um meine Ticketbestellung habe?

      Bei Fragen zu Eurem Ticket kann Euch ausschließlich unserer SeaYou Shop helfen. Diesen findest Du unter https://shop.seayou-festival.de . Alle Fragen rund um dein Ticket kannst du an shop@seayou-festival.de senden.

    • Ich verstehe den Unterschied mit den Preisstufen nicht, was hat es damit auf sich?

      Die Preisstufen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf den Buchungszeitraum und nicht auf die Leistungen.
      Wer sein Ticket bereits im Herbst des Vorjahres gekauft hat, zahlt deutlich weniger als jemand, der nur wenige Monate oder Wochen vor dem Festival bucht.

    • Macht es Sinn, beim Veranstalter wegen Tickets nachzufragen, wenn bestimmte Kategorien bereits ausverkauft sind?

      Nein, eine Anfrage nach Tickets für ausverkaufte Kategorien oder Umtausch der Tickets (bspw. zu anderen, bereits ausverkauften Campingplätzen) ist leider nicht möglich.
      Du kannst aber hier nachsehen, ob es deine Wunschtickets noch auf der Resale Plattform gibt:

      Bitte nutzt ausschließlich diese Seite für den Ticket An- & Verkauf.
      Auf unserem Sea You Resale Kanal ist zu 100% garantiert, dass euer ver- oder gekauftes Ticket gültig ist, denn hier werden unsere Tickets und Barcodes geprüft. 🧐👌

      https://shop.seayou-festival.de/resale

    • Sind die Tickets personalisiert?

      Ja, alle Tickets sind personalisiert. Auf diesen automatisch der Name des Käufers. Außerdem sind Gästeliste- und Freitickets namentlich gebunden, unverkäuflich und daher nicht übertragbar.

      Du kannst dein Ticket in deinem Ticketaccount sowohl erstmalig personalisieren als auch umpersonalisieren lassen. Falls du mehrere Tickets gekauft hast, kannst du die Tickets ebenfalls hier auf deine Freunde personalisieren und ihnen den Zugang zum Ticket ermöglichen.
      Das erste Ticket wird meist auf einen selbst personalisiert, jedes weitere Ticket muss individuell an die Person gesendet werden, für die man das Ticket gekauft hat

      https://shop.seayou-festival.de/help/ticket/pull

      Kosten:
      bis 01.06.2025, 10:00 Uhr - kostenfrei
      01.06.2025 (10:00 Uhr) - 30.06.2025 (23:59 Uhr) = 5,- €
      01.07.2025 (00:01 Uhr) - 09.07.2025 (23:59 Uhr) = 7,50 €
      10.07.2025 (00:01 Uhr) - 21.07.2025 (20:00 Uhr) = 10,- €

    • Muss ich ein ausgedrucktes Ticket mitbringen?

      Nein, aber es ist sinnvoll und wir raten dazu, falls mit dem Handy irgendetwas sein sollte. Viele Gäste konnten ihr Ticket vor Ort mangels Netz in der Vergangenheit nicht runterladen, und dies hat zu erheblichen Rückstaus geführt.

    • Ich habe ein Mehrtagesticket und kann aber nur einen Tag aufs Festival gehen. Kann ich mein Ticket für den anderen Tag weitergeben bzw. dieses aufteilen auf zwei Personen?

      Nein, das ist leider nicht möglich, da das Kombiticket auf ein Bändchen für alle gebuchten Tage gespielt wird. Das Ticket ist für eine Person personalisiert und enthält alle Daten und Berechtigungen für diese Person. Darüber hinaus fungiert das Band als Zahlungsmittel auf dem Sea You Festival.

    • Was beinhaltet das VIP-Ticket?
      • separater VIP-Einlass mit verkürzten Wartezeiten
      • Zugang zu VIP-Bereichen hinter und neben der Mainstage sowie insgesamt 4 VIP-Bühnen Fr. + Sa. + So. (vorbehaltlich freier Kapazitäten)
      • Extra Toiletten - davon in zwei VIP Bereichen mit richtigen Toiletten (keine Dixies oder Toi-Tois!)
      • Separate VIP-Bars mit erweitertem Angebot
  • Öffnungszeiten

    Fr., 18. Juli 2025 von 14:00 bis 01:00 Uhr (Musikende: 00:00 Uhr)
    Sa., 19. Juli 2025 von 11:00 bis 01:00 Uhr (Musikende: 00:00 Uhr)
    So., 21. Juli 2025 von 11:00 bis 23:30 Uhr (Musikende: 22:30 Uhr)

  • Allgemeine Fragen
    • Kann ich als Minderjähriger zur Sea You?

      Um das Festival besuchen zu dürfen, muss man 18 Jahre alt sein. Dies ist unabhängig davon, ob Erziehungsberechtigte als Begleitung dabei sind oder Elternzettel vorhanden sind.
      Auch Kleinkinder sind auf dem Festival nicht erlaubt.

    • Muss ich meinen Personalausweis dabei haben?

      Die Mitnahme eines offiziellen Ausweisdokuments ist obligatorisch. Wenn kein Personalausweis, Reisepass oder Führerschein vorgelegt werden kann, kann der Einlass verweigert werden.

    • Wie groß darf meine Tasche auf dem Festivalgelände sein?

      Du darfst aus Sicherheitsgründen lediglich einen Turnbeutel in DIN A3 oder eine kleine Hand- / Gürteltasche in DIN A4 Format mitbringen. Nicht erlaubt sind Rucksäcke jeglicher Art. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist auf dem Festivalgelände nicht erlaubt.

    • Welche Gegenstände dürfen mit auf das Festivalgelände genommen werden?

      Auf dem Festivalgelände erlaubt sind

      • Turnbeutel im A3 Format oder kleine Gürtel- und Brusttaschen in max. A4
      • Faltbare Plastikflaschen / Hydration Pack / Camelbac
      • Aufblasbare Schwimmutensilien
      • Tabletten originalverpackt (im Blister), in kleinen Mengen
      • Asthmaspray
      • Fertigspritzen (Allergie, Diabetes,…)
      • Makeup, Haarbürste & Co.
      • Blindenhunde
      • Sonnenmilch und SonnenPUMPspray, Desinfektionsmittel ohne feuergefährliches Zeichen, Deoroller aus Kunststoff (Deo ohne Sprühfunktion)
      • Decken
      • Aufblasbare Sitzmöglichkeiten
      • Zigaretten & Feuerzeug
      • GoPro mit kleinem Handstab (max. 10 cm)
      • Zusätzliche Kleidung / Hüte / Kappen / Regencapes / Handtücher
      • Traubenzucker, Kaugummis, Müsliriegel, Apfel, etc. (Snacks)
      • Leuchtstäbe
      • Handy mit Aufladegerät und Powerbank
      • Wiederaufladbare E-Zigaretten und wiederaufladbare Vapes (1 Liquid bis 100ml p.P.)
      • Festival Totem
      • Kameras wie bspw. Einwegkameras und kleinere Digitalkameras, die noch in die Hosentasche passen bzw. Kameras, bei denen das Objektiv nicht ausgetauscht werden kann
      • Gehhilfen
    • Welche Gegenstände dürfen NICHT mit auf das Festivalgelände genommen werden?

      Auf dem Festivalgelände NICHT erlaubt sind

      • Rucksäcke und große Taschen über A4
      • Sitzgelegenheiten jeglicher Art (z.B. Klappstühle, Sessel, sog. „fatboys“, etc.) außer aufblasbare Elemente
      • Getränke und Speisen, die nicht mehr als Snack durchgehen
      • Behältnisse mit Flüssigkeiten (Nagellackentferner, Parfum, Bodylotion) in unüblichen Mengen
      • Sperrige Gegenstände (Kühlboxen, Fahnen, Stangen, Stühle, Helme, etc.)
      • GoPro Sticks ab 11cm & Selfie Sticks
      • Leere Flasche, Becher, gefüllter Tetra (Glas / Metall / Plastik)
      • Jegliche Waffen, erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes.
      • Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (Küchenmesser, Taschenmesser, etc.)
      • Medikamente in unüblichen Mengen, einzelverpackt, nicht originalverpackt
      • Einwegspritzen und Fläschchen mit Medikamenten
      • Brandbeschleuniger, Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände
      • Marker, Edding, Filzstift
      • Tiere aller Art mit Ausnahme von Blindenhunden
      • Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen o. Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen o. leicht entzündbar sind
      • Illegale Drogen → Cannabis bis 25g erlaubt
      • Mechanisch betriebene Lärminstrumente (Megaphone, Gasdruckfanfaren, Trommeln, etc.)
      • Professionelles Foto- und Filmequipment, bspw. Spiegelreflexkamera. Nur mit Genehmigung des Veranstalters!
      • Audio-Aufzeichnungsgeräte aller Art
      • Kommerzielle Objekte und Promomaterial aller Art
      • Drohnen und andere ferngesteuerte Flugmodelle
      • Glitzer & Konfetti (außer biologisch abbaubares Material)
      • Sprühdeos, Sprühsonnencreme, Haarspray mit Treibgas, Desinfektionsmittel mit feuergefährlichem Zeichen
      • Wunderkerzen, Feuerwerk, bengalisches Feuer, Leuchtkugeln, Laserpointer, etc.
      • Regenschirme
      • Seifenblasen
      • Einweg-Vapes und Einweg-E-Zigaretten (Explosionsgefahr)
      • Walky-Talkys / Funkgeräte
      • Rassistisches, fremdenfeindliches und radikales Propagandamaterial
    • Gibt es einen Wiedereinlass?

      Zweitägige und Dreitägige Festivaltickets sowie Tickets inklusive Camping haben Wiedereinlass. Tageskarten (Freitag oder Samstag oder Sonntag only) berechtigen nur zum einmaligen Zutritt.

    • Welche Besonderheiten gibt es für behinderte Personen?

      Behinderte Personen, die über einen Ausweis mit einem B verfügen, erhalten für ihre Begleitperson eine Freikarte, die eigene Karte muss regulär bezahlt werden.
      Schreibt uns bitte eine E-Mail an team@seayou-festival.de mit einem Scan eures Schwerbehindertenausweises und Infos zur Begleitperson (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Ticketkategorie).
      Ihr kommt dann mit eurem Personalausweis, eurem Schwerbehindertenausweis, eurem eigenen Ticket und eurer Begleitperson zum Gästelistencontainer, an dem ihr das Gratisbändchen für eure Begleitperson erhaltet. Ohne vorherige Anmeldung bei uns kann vor Ort kein Gratisbändchen ausgegeben werden.
      Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.
      Bitte beachtet aber, dass einige Bereiche, z.B. im VIP-Bereich oder die Stages, nicht barrierefrei zugänglich sind und daher nicht mit dem Rollstuhl befahren werden können. Aufgrund der strengen Sicherheitsvorschriften bezüglich Flucht- und Rettungswege können wir daher auch keine VIP-Tickets an Rollstuhlfahrer verkaufen.
      Behindertenparkplätze stehen am P1 zur Verfügung, können aber nicht garantiert werden. Bei der Parkplatzeinweisung bitte direkt unsere Crew (vorne an der Straße) ansprechen, mit der Info, dass ein Behindertenparkplatz gewünscht ist. Eine spätere Information kann dazu führen, dass eine Umleitung dann leider schon zu spät ist.

    • Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

      Du kannst auf einem unserer drei Camingplätze (A, B oder C) übernachten.
      Alle Infos findest du hier: https://www.seayou-festival.de/camping

    • Darf ich Speisen oder Getränke mit auf das Festivalgelände nehmen?

      Nein, die Mitnahme von Speisen oder Getränken auf dem Festivalgelände ist verboten.

    • Gibt es Speisen für Veganer oder Vegetarier?

      Ja, wir haben einige Stände, die vegetarische und vegane Speisen mit anbieten.

    • Kann ich im Auto übernachten?

      Nein, dies ist nicht möglich, da auf den Parkplätzen keine Infrastruktur vorhanden ist. Unser Sicherheitspersonal wird die Parkplätze regelmäßig kontrollieren und bei Wildcampen Maßnahmen ergreifen.

    • Findet die Veranstaltung auch bei Regen statt?

      Was passiert, wenn es regnet, hagelt oder schneit? Dann reden wir von höherer Gewalt. Die Veranstaltung findet prinzipiell bei jeder Witterung statt, solange der Veranstalter die Umstände des Wetters verantworten kann. Sollten durch die Witterungsumstände Gefahr für Körper und Gesundheit bestehen, wird die Veranstaltung sofort abgebrochen.

    • Was passiert, wenn…?

      … ich etwas kaputt mache?
      Jeder Besucher haftet für durch ihn verursachte Schäden.
         
      … ich mein Bändchen verliere?
      Bitte passt auf Euer Einlass-Bändchen auf. Bei Verlust des Eintrittsbandes erfolgt kein Ersatz. Solltet Ihr ohne Bändchen auf dem Festivalgelände angetroffen werden, so werdet Ihr unverzüglich des Platzes verwiesen.

      … ich etwas verloren habe?
      Fundsachen werden in sämtlichen Bereichen auf dem Festival (aber auch die vom Camping A) gesammelt und in Abständen an den Infopoint am Riesenrad übergeben. Anfragen sind alternativ per E-Mail an team@seayou-festival.de möglich.

      … mir etwas gestohlen wird?
      Jeder Besucher ist für seine Wertsachen selbst verantwortlich. Wir raten jedem Gast, alle Gegenstände, die nicht zwingend gebraucht werden, zu Hause oder alternativ im Auto zu lassen.

      … mir etwas zustößt?
      Das Betreten der Veranstaltung und insbesondere das Baden im See geschieht auf eigene Gefahr. Die vertragliche und gesetzliche Haftung des Veranstalters für eigenes und fremdes Handeln ist grundsätzlich auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Selbstverständlich sind Sanitäter vor Ort.

      … es regnet, hagelt, schneit?
      Dann reden wir von höherer Gewalt. Die Veranstaltung findet prinzipiell bei jeder Witterung statt, solange der Veranstalter die Umstände des Wetters verantworten kann. Sollten durch die Witterungsumstände Gefahr für Körper und Gesundheit bestehen, wird die Veranstaltung sofort abgebrochen.

    • Ist der Konsum von Cannabis auf dem Festival erlaubt?

      Privater Cannabis-Konsum ist in Deutschland und auf dem Festival legal.
      Ihr dürft seit dem 1. April 2024 legal kiffen und demzufolge auch einen Joint am Tunisee oder auf dem Festival-Campingplatz rauchen.

      Doch Vorsicht, es gibt wie immer ein paar Regeln:

      - Ihr dürft im öffentlichen Raum bis zu maximal 25 Gramm Cannabis pro Person mitführen.

      - DON'T SMOKE & DRIVE: Aktuell gilt im Straßenverkehr noch folgendes: bereits mit einem geringen THC-Gehalt im Blut (Grenzwert = 1 Nanogramm THC pro Milliliter Blutserum) begeht man als Autofahrer eine Ordnungswidrigkeit. Bei auffälligem Fahrverhalten wird zu viel THC im Blut als Straftat gewertet. Wird der Grenzwert überschritten, drohen Geldstrafe, ein Punkteeintrag und im schlimmsten Fall sogar ein Fahrverbot. Übrigens gilt das auch für das Führen von Fahrrädern oder E-Scootern, wenn dabei Auffälligkeiten auftreten.

      - Die Einfuhr von Cannabis aus dem Ausland nach Deutschland bleibt weiterhin verboten.

      Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen Website der Bundesregierung unter Aktuelles und Cannabis Legalisierung.

    • Du bist im Jahr 2024 18 Jahre alt geworden? Sea You Ticket im KulturPass for free!

      Sea You Ticket im KulturPass for free!
      Du bist im Jahr 2005 geboren und hast Lust, aufs Sea You Festival zu gehen?
      Du kannst dir die KulturPass App in deinem App Store aufs Handy laden und bekommst 200,- Euro von der Bundesregierung für kulturelle Angebote geschenkt!
      Wir als Sea You Festival sind auch mit dabei - sicher dir jetzt dein Ticket for free!
      Einfach in der App nach Sea You suchen und mit uns und deinen Lieblingskünstler:innen abfeiern!

      WICHTIG! Für das Sea You Festival ist das Mindestalter 18 Jahre. Dein Geburtstag muss also vor bzw. einschließlich dem 19.07.2006 liegen.

      Hier geht es direkt zur KulturPass App:
      https://www.kulturpass.de/jugendliche

  • Camping Plätze A+B+C
    • Wie sind die Camping Check-In & Check-Out-Zeiten?

      Check-In & Check-Out

      CAMPING A

      Freitag, 18.07.25 | 10:00 – 00:00 Uhr
      Samstag, 19.07.25 | 08:00 – 00:00 Uhr

      Check Out bis spätestens:
      Mo. 21.07.25 | 12:00 Uhr

      CAMPING B+C
      Freitag, 18.07.25 | 10:00 – 22:00 Uhr
      Samstag, 19.07.25 | 08:00 – 14:00 Uhr

      Check-Out bis spätestens:
      Montag, 21.07.25 | 12:00 Uhr

    • Wo finde ich das Zusatzticket Camping A im Ticketshop?

      Wenn du ein Mehrtagesticket in den Warenkorb legst, dann wird dir im Warenkorb als zusätzliche Kaufoption das Zusatzticket Camping A angezeigt.

      Hier kannst du das Camping A Ticket pro Mehrfachticket deinem Kauf hinzufügen. Für Tagestickets ist der der Kauf des Zusatickets Camping A derzeit nicht möglich.

    • Meine Freunde haben Tickets für Camping B oder C. Ich habe ein Festivalticket, kann ich einfach zu denen ins Zelt dazu?

      Leider nein, da wir in den letzten Wochen vor dem Festival Hunderte dieser Anfragen bekommen. Die Kapazität ist vielleicht im Zelt vorhanden, nicht aber auf dem Gelände (Duschen, WCs, Gastronomie, etc.).
      Für Camping B und C braucht jede Person ein Ticket für diesen Campingplatz. Es erfolgen Zugangskontrollen, um ein Überlaufen des Platzes zu verhindern.

    • Kann ich meine Freunde kurz auf den einzelnen Campingplätzen besuchen?

      Leider ist die Kapazität bezüglich der einzelnen Plätze A, B und C begrenzt.
      Jeder Campingplatz hat ein eigenes Bändchen, so dass ein Besuch von Freunden auf anderen Plätzen (ebenfalls aus Kapazitätsgründen) nicht erlaubt sein wird.

    • Kann ich mit einem Wohnmobil, Camper oder Kleinbus anreisen?

      Beim Camping A kann ein Wohnmobilticket erworben werden. Pro Carvan / Wohnmobil ist ein Ticket erforderlich.
      Das Ticket ist auch nur gültig, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt (keine PKW mit Anhängern wie z.B. Wohnwagen).
      Achtung, Du benötigst weiterhin pro Person ein Camping A UND ein Festivalticket (2 oder 3 Tage oder VIP 2 oder 3 Tage).

    • Wie viele Camping A Tickets muss ich kaufen?

      Das Camping A Ticket gilt PRO Person, ist nur gültig mit einem Festivalticket (2 oder 3 Tage) und ist ein personalisiertes Ticket. Das Extraticket KOMFORT CAMPING und RENT-A-TENT gilt PRO gemietetes Zelt, ist nur gültig mit einem Camping A Ticket und ist kein personalisiertes Ticket.

    • Kann ich mit dem Auto bis an den Zeltplatz fahren und ausladen oder neben dem Zelt parken?

      Nein, bitte parkt auf dem Parkplatz und lauft mit Eurem Equipment zum Zeltplatz.
      Viele Camper haben Transportwagen oder Sackkarren dabei, die trotz Wiese eine große Hilfe sein können.

    • Wie funktioniert die Rückgabe des Müllpfands?

      Im Camping A Ticket ist bereits ein Müllpfand in Höhe von 5,- € pro Person enthalten, der bei Abreise nach Abgabe der Müllpfandmarke und eines vollen Müllbeutels aufs Band zurückerstattet wird. Müllbeutel werden selbstverständlich in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt. Beim Camping B und C ist kein Müllpfand fällig.

    • Wieviel Platz steht mir zu?

      Camping A:
      Jedem Camper stehen für sein Zelt etwa 3,5m² Platz zur Verfügung. Bitte bedenkt das bei der Zeltauswahl. Wenn ihr als Gruppe anreist, könnt ihr euren Platz natürlich addieren und dementsprechend ein größeres Zelt mitnehmen. Da wir aufgrund der begrenzten Kapazitäten so vielen Campern wie möglich einen Platz anbieten möchten, ist es wichtig, dass Zelte so optimal wie möglich belegt werden. Pavillons und Sonnensegel sind nicht erlaubt, alternativ empfehlen wir Schirme.

      Camping B+C:
      Zelte müssen mit 3-4 Personen belegt werden, die Anreise sollte mit einem Fahrzeug stattfinden.

    • Dürfen wir Plätze freihalten?

      Wer zusammen campen will, sollte auch zusammen anreisen und die Zelte nebeneinander aufbauen.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass keine Zeltflächen freigehalten werden können, also baut ggf. schon für Eure Freunde, die erst später kommen können, die Zelte mit auf.

    • Sind die Duschen kostenlos?

      Auf dem Campingplatz A werden kostenlose Toilettenanlagen und Duschcontainer bereitgestellt.
      Die Campingplätze B und C am Tunisee und Silbersee verfügen über je einen Sanitärbereich mit Duschen und (richtigen) Toiletten (keine Dixies oder Ähnliches). Die Nutzung dieser Einrichtungen ist am Camping C kostenfrei, am Camping B kostenpflichtig.

    • Gibt es auf den Campingplätzen einen Survivalmarkt sowie Essen und Getränke?

      Auf allen Campingplätzen können zu den gängigen Zeiten Speisen und Getränke erworben werden.
      Auf dem Campingplatz A übernehmen ortsansässige Vereine die Bewirtung mit leckerem Frühstück, Grillgut sowie weiteren Speisen und Getränken.

    • Wie kann ich auf dem Campingplatz bezahlen?

      Am Camping A ist ebenfalls alles Cashless mit Ausnahme der Kaution für das Rent-a-Tent. Die beiden Campingplätze B und C obliegen nicht dem Veranstalter, so dass hier ganz regulär mit Bargeld gezahlt wird.

    • Was darf ich mitbringen und was nicht?

      Beim Camping A sind erlaubt:

      • Zelte und Zeltmaterial
      • Zeltzubehör wie Campingstühle und –tische
      • einfache Grills (Einweg und kleine Kugelgrills)
      • Gaskocher mit Gaskartuschen (max. Größe sind die kleinen gebräuchlichen Kartuschen)
      • jegliche Formen von Lebensmittelverpackungen außer Glas

      Beim Camping A sind nicht erlaubt:

      • Pavillons
      • große Soundanlagen
      • Stromgeneratoren / Aggregate
      • Glas
      • Megaphone
      • Waffen
      • Drogen mit Ausnahme von Cannabis (siehe Homepage der Bundesregierung unter Aktuelles und Cannabis Legalisierung)
      • Feuerwerkskörper
      • offenes (Lager-) Feuer
      • Möbel (Sofas, Sessel, etc.)
      • Baumaterialien
      • Trockeneis

      Wir wollen mit unseren Verboten niemanden den Spaß verderben, nur müssen wir, von sicherheitsrelevanten Maßnahmen abgesehen, extrem darauf achten, die umliegenden Anwohner nicht durch einen massiven Geräuschpegel zu belästigen.

    • Darf ich mein Tier mitbringen?

      Hunde und andere Tiere haben auf einem Festivalcampingplatz nichts verloren und sind daher nicht erlaubt.
      Dies dient in erster Linie zum Schutz der Tiere, bitte habt dafür Verständnis.

    • Darf ich Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder verkaufen?

      Jede gewerbsmäßige Handlung auf den Campingplätzen ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Veranstalters untersagt und wird im Falle des Missbrauchs zu Konsequenzen führen.

    • Kann ich ein bereits aufgebautes Zelt mieten?

      Ja, es gibt bereits aufgebaute Zelte zu mieten.
      Entspannt Campen mit deinem bereits aufgebauten Zelt.

      2-Mann-Zelt = 69,- € (+ Geb.)
      4-Mann-Zelt = 129,- € (+ Geb.)
      6-Mann-Zelt = 189,- € (+ Geb.)

      Die Tickets werden pro Zelt (und nicht pro Person) berechnet.

      WICHTIG:
      Dieses Ticket beinhaltet nicht den Zugang zum Campingplatz!
      Gültig nur in Verbindung mit einem CAMPING A (Zusatzticket) + Tages- oder Festivalticket.

  • Cashless Zahlungssystem auf dem Festival
    • Allgemein
      • Was bedeutet Cashless?

        Cashless = Bargeldlos!
        Ihr könnt an den Food-, Drink- und Merchandisingständen ausschließlich mit Eurem Festivalbändchen bezahlen. An eurem Festivalbändchen ist ein Chip befestigt, auf den Guthaben aufgeladen werden kann. Es wird weder Bargeld noch Wertmarken / Tokens geben! Bringt bitte für die Mobilen Locker eine EC- / Kreditkarte mit oder kauft euch das Fach vorab online.

      • Welche Vorteile bringt mir Cashless?

        Die Anstehzeiten an den Food-, Drink- und Merchandisingständen verkürzen sich. Ihr müsst kein Portemonnaie mit euch herumtragen und könnt mit dem Chip am Festivalbändchen sogar baden gehen. Falls ihr nach dem Festival noch Guthaben übrig habt, könnt Ihr euch dieses einfach von zu Hause aus online zurück überweisen (ab Mi., 24.07.24, 12:00 Uhr).

      • Sind die Campingplätze auch inbegriffen?

        Am Camping A ist ebenfalls alles Cashless mit Ausnahme der Kaution für das Rent-a-Tent. Die beiden Campingplätze B und C obliegen nicht dem Veranstalter, so dass hier ganz regulär mit Bargeld bezahlt werden kann.

      • Ist der Chip am Festivalbändchen wasserfest?

        Ja! Ihr könnt problemlos im Tunisee baden!

      • Gibt es dieses Jahr wieder einen Pfand auf die Becher?

        Wir haben dieses Jahr wieder einen Pfand auf unseren Getränken. Der Pfand beträgt 2,- € pro Getränk.
        Der Pfand wird beim Kauf automatisch von deinem Chip abgebucht.
        Du kannst maximal 5 Becher auf einmal zurückgeben, ohne dass du selbst ein Getränk gekauft hast.
        Danach ist es nur möglich, Pfand zurück zu geben, wenn dieser gemeinsam mit einem Getränk von deinem Chip abgebucht wurde.

    • Wie lade ich Guthaben auf?
      • Wie lade ich Guthaben (Beachcoins) auf mein Festivalbändchen?

        Wir empfehlen Euch, bereits im Vorfeld Guthaben online zu sichern unter https://tickets.seayou-festival.de/8a081efd1eba430db536d1ee845dcd31/extras

        Ihr müsst dann nicht erst am Terminal auf dem Festivalgelände anstehen, sondern könnt direkt loslegen!
        Alternativ geht dies natürlich auch erst vor Ort an den verschiedenen Top up Stations (Aufladeterminals) auf dem Festivalgelände oder am Camping A.

      • Wie funktioniert der Onlinekauf von Guthaben (Beachcoins)?

        Ihr geht auf
        https://tickets.seayou-festival.de/8a081efd1eba430db536d1ee845dcd31/extras
        und wählt den gewünschten Betrag aus. Nach der Bezahlung erhaltet ihr ein Voucher-Ticket. Dieses Voucher-Ticket bringt ihr mit zum Festivaleingang und zeigt es gemeinsam (!) mit eurem Festivalzutritts-Ticket vor (ausgedruckt oder digital auf dem Handy als Screenshot).
        Das Guthaben wird dort direkt auf euer Festivalbändchen geladen. Hinweis: Restguthaben könnt ihr euch nach dem Festival einfach selbst online zurücküberweisen. Achtung, ihr braucht dafür eure Zugangsdaten beim Cashless-Anbieter GET (ggf. aus Vorjahren vorhanden), dies sind nicht die selben wie vom VVK (Paylogic).

      • Gibt es unterschiedliche Top up Stations (Aufladeterminals) auf dem Festivalgelände?

        Ja! Es gibt Bargeld-Terminals und EC-/ Kreditkarten-Terminals. An Bargeld-Terminals kann nur mit Bargeld aufgeladen werden. An EC-/ Kreditkartenterminals ist ausschließlich Kartenzahlung möglich. Die unterschiedlichen Terminals werden deutlich gekennzeichnet sein.

      • Wie lade ich Guthaben an der Top up Station (Aufladeterminal) auf?

        BARGELD-TERMINAL

        Ihr haltet euer Festivalbändchen an den Sensor. Danach zahlt ihr einen Schein ein. Der Schein, den ihr einzahlt, wird vollständig auf euer Festivalbändchen gebucht. Es wird kein Rückgeld ausgezahlt! Anschließend haltet ihr nochmals euer Festivalbändchen an den Sensor. Das Guthaben ist nun aufgeladen. Diese Schritte werden auch am Terminal nachlesbar sein. Zur Guthabeninformation haltet ihr einfach das Bändchen an den Sensor.
        Nutze zum Aufladen mit BARGELD ausschließlich die hierfür gekennzeichneten BARGELD-Terminals.

        Hinweis: Restguthaben könnt Ihr euch nach dem Festival einfach von zu Hause aus online zurücküberweisen! Achtung, ihr braucht dafür eure Zugangsdaten beim Cashless-Anbieter GET (ggf. aus Vorjahren vorhanden), dies sind nicht die selben wie vom VVK (Paylogic),

        Schritt 1: Aufladen auswählen
        Schritt 2: Festivalbändchen an den Sensor halten
        Schritt 3: Einen oder mehrere Scheine in den Terminal geben
        Schritt 4: Betrag bestätigen
        Schritt 5: Festivalbändchen erneut an den Sensor halten
        Schritt 6: Feiern!

        EC-/ KREDITKARTEN-TERMINAL

        Ihr haltet euer Festivalbändchen an den Sensor. Danach wählt ihr den Betrag am Terminal aus. EC-/ Kreditkarte in den Terminal schieben und PIN eingeben. Alle gängigen Kartenanbieter sind möglich. Anschließend nochmals das Festivalbändchen an den Sensor halten. Fertig! Diese Schritte werden auch am Terminal nachlesbar sein.

        Hinweis: Restguthaben könnt Ihr euch nach dem Festival einfach von zu Hause aus online zurücküberweisen! Achtung, ihr braucht dafür eure Zugangsdaten beim Cashless-Anbieter GET (ggf. aus Vorjahren vorhanden), dies sind nicht die selben wie vom VVK (Paylogic),

        Nutze zum Aufladen mit EC- / KREDITKARTE ausschließlich die hierfür gekennzeichneten EC-/ KREDITKARTEN Terminals

        Schritt 1: Aufladen auswählen
        Schritt 2: Festivalbändchen an den Sensor halten
        Schritt 3: Betrag auswählen
        Schritt 4: An EC Terminal Zahlung abschließen
        Schritt 5: Festivalbändchen erneut an den Sensor halten
        Schritt 6: Feiern!

      • Gibt es eine Aktivierungsgebühr?

        Ja, beim ersten Aufladen des Festivalbändchens wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von 1,90 € berechnet. Diese wird automatisch vom aufgeladenen Guthaben abgezogen.
        Beispiel: Es werden erstmalig 50,- € Guthaben aufgeladen, auf dem Festivalbändchen sind somit 48,10 € verfügbar.
        Bei jeder weiteren Aufladung fällt keine weitere Gebühr an!
        Restguthaben kann nach dem Festival ab dem 24.07.24, 12:00 Uhr innerhalb von 28 Tagen kostenfrei online selbst zurücküberwiesen werden.

      • Wie funktioniert die Bezahlung auf dem Festivalgelände?

        Ganz einfach, ihr bestellt beim Verkaufspersonal, haltet euer Festivalbändchen an den Leser und genießt direkt eure Drinks, euer Essen und Merchandising-Artikel!

      • Mein Chip ist kaputt. Was muss ich tun?

        Wende Dich an einen „Troubleshooter“ von GET (Anbieter des Cashless-Systems). Er oder sie wird Dir umgehend bei diesem Problem helfen. Einen „Troubleshooter“ findest du immer am Cashless-Servicepoint auf dem Gelände in der direkten Nähe der Terminals.

    • Wie bekomme ich mein Geld zurück?
      • Bekomme ich mein Restguthaben nach dem Festival zurück?

        Ja, du benötigst hierfür den Code auf deinem Bändchen-Chip. Bis 28 Tage nach dem Festival könnt ihr euch euer Restguthaben einfach von zu Hause aus selbst online zurück überweisen. Die Rücktransaktion ist kostenlos und ab 2,- € Restguthaben möglich. Es können maximal 200,- € pro Festivalbändchen zurücküberwiesen werden. Bitte achtet darauf, dass ihr hierfür ein neues Konto anlegt oder ggf. eure bestehenden Zugangsdaten aus Vorjahren nutzt. Was nicht funktioniert, sind die Zugangsdaten von Paylogic aus dem Vorverkauf! GET und Paylogic sind zwei verschiedene Partner.

        Achtung: Gratis-Rückzahlungen können nur auf ein Euro-IBAN-Konto vorgenommen werden, bei allen Konten mit Fremdwährung wird die Transaktionsgebühr automatisch abgezogen..

      • Zeitrahmen & Link

        START: Mittwoch, 24. Juli 2024, 12:00 Uhr
        ENDE: Mittwoch, 21. August 2024, 18:00 Uhr
        LINK 2024: seayou24.eventportal.io

        Für die Rückzahlung eures Restguthabens benötigt ihr den Chip an eurem Festivalbändchen und neue Zugangsdaten! Der Account ist nicht derselbe wie vom Vorverkauf, da es sich um verschiedene Unternehmen handelt.

      • Wie funktioniert die Rückzahlung für das Restguthaben?

        Ihr geht auf die Homepage für die Rückerstattungen (seayou24.eventportal.io) und legt dort einen Account an (bzw. nutzt einen vorhandenen Account, z. B. Googlemail). Im Anschluss gebt ihr die Chip-ID sowie den PIN an, welche beide hinten auf dem Chip stehen. Wenn ihr mehrere Chips dem Account hinzufügen möchtet, könnt ihr hier jeden einzelnen Chip auch umbenennen. Auf der nächsten Seite müsst ihr dann eure Bankdaten angeben. Der Payout wird innerhalb von ca. 10 Werktagen abgewickelt. Den Status der Rückzahlung könnt ihr in dem Account einsehen.

        Bei Fragen zu eurer Rückzahlung innerhalb dieser 28 Tage wendet euch bitte an GET (Anbieter des Cashless-Systems). Das Kontaktformular findet ihr im Eventportal / Rückerstattungstool unter Hilfe.

Anreise

Eingänge, Parkplätze, Shuttlebusse, ...

Alle Infos auf einen Blick